EnglishFrenchGermanRussianSpanishTurkish
EnglishFrenchGermanRussianSpanishTurkish
EnglishFrenchGermanRussianSpanishTurkish
firstonthesun Schriftzug in weiß mit transparentem Hintergrund.

Edelstein, Schmuck & Orgonit Wiki

Silbernuggets auf schwarzem Hintergrund mit Beschriftung "SILBER". Symbolbild für die spirituelle Bedeutung von Silber

Die Spirituelle Bedeutung von Silber – Das Mondmetall

Heute geht es um die spirituelle Bedeutung von Silber. Denn nicht alles was glänzt ist auch aus Gold – es könnte sich ebenso um Silber handeln. Was Silber so besonders macht und wieso wir uns sehr freuen es zu verwenden, werden wir euch heute sehr ausführlich erklären.

Silber ist ein extrem formbares Edelmetall mit einer Mohshärte von 2,5-3, was der von Kupfer oder  Gold ähnelt. Es wird neben der Schmuckherstellung als Sterling-Silber (welches zu einem geringen Prozentsatz aus anderen Metallen besteht um es stabiler und beständiger zu machen) an so vielen Stellen in der Industrie und unserem alltäglichen Leben verwendet, dass die begrenzte Zeichenzahl niemals ausreichend sein wird

Wir möchten uns ohnehin eher mit dem spirituellen Aspekt und den Heilwirkungen von Silber beschäftigen. Denn neben der Anwendung als antibakterielles Mittel in der Medizin hat dieses weißglänzende Metall wahrlich unvergleichliche Wirkungen auf unseren Geist, weswegen es bereits  tausende Jahre vor Christus nicht nur als Zahlungsmittel verehrt wurde.

Silber ist ein milderndes Element, welches neben seiner Gabe zu erleuchten ebenso Euphorie auf Grundlage undurchdachter Vorhaben lindern kann und uns anders als einige Schutzsteine nicht primär vor dem Wiederholen von Fehlern bewahrt, sondern uns die große Unbekannte vor Augen führt.

Gleichermäßen verhält es sich mit negativ erlebten Emotionen, das Schimmern dieses Metalls hilft uns das richtige Maß an Wut oder Reue zu finden und hilft bei der Erkennung des Gemütszustandes unserer Mitmenschen. Ein mancher tut sich schwerer als ein anderer, Gesichtszüge deuten zu können, Silberglanz offenbart, diese richtig zu deuten und stets bedacht zu reagieren und wirklich zu helfen.

Auch kraftvolle Edelsteine werden durch die spirituelle Bedeutung von Silber in ihrer Wirkung gedrosselt, was Silber zu einer Möglichkeit macht, ungewöhnliche Kombinationen von Kraftsteinen funktioniell in den Alltag zu integrieren.

Das auch als „Mondmetall“ bezeichnete Silber klärt alle Chakren gleichermaßen und sollte unmittelbar am Körper getragen werden. Die spirituellen Reisen von besonders Zwillings & Widdergeborenen wird durch tragen von Silberschmuck oftmals als intensiver erlebt.

Entdecken auch Sie mit einigen unseren Schmuckstücken die spirituelle Bedeutung von Silber.