EnglishFrenchGermanRussianSpanishTurkish
Orange weißes Logo des spirituellen Online Shops für Orgonite, Schmuck & Edelsteine "firstonthesun"
EnglishFrenchGermanRussianSpanishTurkish
EnglishFrenchGermanRussianSpanishTurkish
Schriftzug der spirituellen Marke für Orgonit & Edelsteine "firstonthesun"

Edelstein, Schmuck & Orgonit Wiki

Platin vor nassem Hintergrund mit Beschriftung "PLATINUM". Symbolbild für die Eigenschaften & Spirituelle Bedeutung von Platin.

Spirituelle Bedeutung von Platin – Platinum

Die Spirituelle Bedeutung von Platin. Platinum – Aber warum?

Ob die Platin-Mitgliedschaften immer die beste Wahl sind, können wir euch heute nicht beantworten. Allerdings sehr wohl, was es mit den spirituellen Aspekten von ihm auf sich hat.

Platin ist ein Edelmetall, welches optisch die Eigenschaften von Silber und Edelstahl vereint. Sein Weißglanz ist weniger stark ausgeprägt als der von Silber und es bringt diesem gegenüber sogar einen Vorteil mit sich, denn es ist überaus korrosionsbeständig und läuft somit weder grün, noch schwarz an. Die Mohshärte von Platin beträgt 3,5, was es härter macht als die zuvor von uns vorgestellten Edelmetalle.

Es findet sich heutzutage eher als Nebenprodukt der Raffination oder der Erzeugung von Buntmetallen, isolierter Platinabbau wird vergleichsweise wenig betrieben.

Dem Mond und Wasser zugeordnet könnte man meinen, dass Platin mit den bisher erwähnten Eigenschaften ein stärkeres Silber sein könnte. Dies ist jedoch nicht der Fall, denn Platin vereint unseren Erfahrungen gemäß gleichermaßen die Kräfte von Gold und Silber und formt somit ein Element von milderndem, aber auch strahlend leuchtendem Anmut.

Platin symbolisiert außerdem Eigenheit und Ehrgeiz, was dabei helfen kann, die eigenen „kleinen Macken“ zu unserem Vorteil zu nutzen.

Wir alle sind verschieden und oft von vermeintlichen Schwächen geplagt, welche von manchen Mitmenschen gar erst zu diesen gekürt werden. Doch oft ist es Neid oder generelle Missgunst unserer Person gegenüber, welche andere zu dieser Annahme oder Aussage bewegt.

Sehen wir uns die modernen Zeiten an, die zunehmend tolerantere Gesellschaft. So mancher wurde durch seine Eigenheiten berühmt, viele bekannte Persönlichkeiten sind aufgrund ihrer „Fehler“ große Stars oder Internetpersönlichkeiten geworden, ihre Fans dachten von Anfang an: „Boah, das fühle ich, ich bin nicht alleine“. Und das doch durch Auffälligkeiten, welche in unserem bekannten Umfeld eventuell ausschließlich auf Ablehnung gestoßen wären.

Sei mutig und nutze das, was vielen nicht gefällt zu deinem Vorteil. Eventuell sogar deine größte Schwäche. Platin kann dabei alle Sternzeichen gleichermaßen unterstützen.

Entdecken auch Sie die spirituelle Bedeutung von Platin für sich – mit dem “Nightshifter”. Stay Pride, Platin Child.