Kostenloser Versand in Deutschland ✓

1 Gratis Kristall zu jeder Bestellung ✓

Umbauarbeiten- Pakete werden erst ab dem 05.05.2024 versendet 🌞

Schriftzug der spirituellen Marke für Orgonit & Edelsteine "firstonthesun"

Edelstein, Schmuck & Orgonit Wiki

Orgonit Pyramide, welche von einer Frau gehalten wird. Symbolbild für den Orgonit selbst und die Frage, "Was ist ein Orgonit ?"

Teilen

Orgonit – Was ist ein Orgonit?

Inhaltsverzeichnis & Navigation

Kategorien zum Stöbern

Orgonite sind wahre energetische Kunstwerke, welche sich in unserem Shop in allerlei Formen von Farben auffinden lassen. Doch was ist ein Orgonit eigentlich? Und was hat es mit der sagenumwobenen Orgon-Energie auf sich?

In diesem Beitrag finden Sie es heraus!

 

 

 

 

Definition des Orgoniten

 

Orgonit [engl. Orgonite] ist ein von Karl Welz & dem Ursprungswort “Orgon” ursprünglich für magnetische Messinstrumente geprägter Begriff, welcher sich inzwischen im Laufe des 20. Jahrhunderts fest im Sprachgebrauch implementiert hat und sowohl für Orgonit Pyramiden, Orgonit Anhänger als auch weitere Werke angewandt wird, welche eine bestimmte Bauweise, nämlich die 1:1:1 Kombination von Harz, Edelsteinen & Metallen, alternativ 1:1 Metallen & Kunstharz oder Abwandlungen hiervon erfüllen. Der Grundgedanke hinter diesen Kombinationen ist stets, einen Einklang zwischen organischen, sowie anorganischen Materialien zu bewirken; aufgrund der unterschiedlichen Dichte bringt somit beispielsweise auch ein 1:1:1 Orgonit ein harmonisches 50:50 Verhältnis mit sich.

Der Orgonit ist somit ein von Menschenhand aus natürlichen und synthetischen Materialien geschaffener, teils alchemistisch konzepierter Akkumulator, in manchen Fällen auch ein Wellnessprodukt für die äußere Anwendung, welcher auf den Forschungsarbeiten Wilhelm Reichs, oder vereinzelt Don Crofts in der Entwicklung des Cloudbusters basiert.

Wilhelm Reich entdeckte die Orgon Energie, welche die Grundlage für die Definition des “Orgoniten” legte. Orgon stellt eine weitere Lebensenergie neben Prana oder Chi dar, Sie kann weder gesehen, noch naturwissenschaftlich sichtbar gemacht werden. Orgonit harmonisiert diese universell feinstaubliche Lebensenergie und schützt vor der Umwandlung zu Dor-Energie, der negativen Orgonit Energie.

Dor-Energie kann gar als zerstörerische Energie gewertet werden, Missgunst, unfaires Verhalten, gar umgangssprachlich “Karma” können ihr zugeschrieben oder für das Auftreten dieser verantwortlich sein. Doch auch elektromagnetische Störungen, Umweltverschmutzung oder falsch konzipierte Orgonprodukte tragen zu ihrer Entwicklung bei. Mehr hierzu erfahren Sie im Absatz über die Orgon-Energie.

Orgonit wird zumeist in Pyramidenform gegossen, Tropfenformen sind ebenso allgegenwärtig. Kugeln, Kreuze, Donuts, Chembuster, Kegel oder weitere Formen und Bauweisen sind zudem präsent – die Möglichkeiten einen Orgoniten zu formen sind bis hin zum Schlüsselanhänger mehr oder weniger endlos, insofern auf das richtige Verhältnis der Materialien geachtet wird. Wirkungsvolle Orgonit-Produkte haben zudem stets gemeinsam, dass sich mittig gesetzte, in Pyramiden zur Spitze gerichtete Kristallformationen befinden, welche entweder eine Spirale aus diversen möglichen Metallen enthält oder von dieser ummantelt ist.

 

Insbesondere heilige Geometrien wie die Cheops-Pyramide haben sich für den Bau von Orgonit Pyramiden bewährt.

Erfahren Sie hier mehr über die heilige Geometrie.

 

 

 

 

Was ist die Orgon-Energie?

 

Die Orgon-Energie ist ein Konzept, welches von dem österreichisch-amerikanischen Psychiater und Forscher Wilhelm Reich entwickelt wurde. Reich postulierte die Existenz einer universellen Lebensenergie, die er als “Orgon” bezeichnete. Er glaubte, dass diese Energie in allen lebenden Organismen vorhanden sei.

Gemäß Reich ist diese Orgon-Energie eine subtile, feinstoffliche, alles durchdringende Kraft, welche mit Prana oder Chi gleichzusetzen ist, die sowohl in der natürlichen Umgebung, als auch im menschlichen Körper existiert. Sie wird als eine Art bioenergetische Energie betrachtet, die die Lebensfunktionen unterstützt und reguliert. Orgon-Energie wird als eine Verbindung von kosmischer Energie & potenter Energie angesehen, die im Körper zirkuliert.

Reich entwickelte verschiedene Instrumente, wie beispielsweise den Orgon-Akkumulator, um Orgon-Energie einzufangen und zu nutzen. Der Orgon-Akkumulator besteht aus Schichten von organischen und anorganischen Materialien, die angeblich in der Lage sind, Orgon-Energie anzuziehen und zu speichern.

 


 

Arten von Orgoniten

 

Es existieren zudem alternative Bauweisen dieses Konzepts, welche beispielsweise lediglich Metalle & Harz vereinen, alchemistische Symbole, Symbole der heiligen Geometrie oder Möbiusspulen in den Orgoniten integrieren. Diese Möbius-Spulen dienen zumeist als Alternative zu Energiespiralen aus Kupferdraht.

Was an Orgoniten mit Edelsteinen besonders hervorzuheben ist, sind jedoch zahlreiche zusätzliche Eigenschaften, welche ein jedes Gestein der Erde mit sich bringt. Auch lassen sich hierdurch erst wunderschöne Edelsteinprodukte wie Orgonit Anhänger kreieren. Nahezu in jedem Orgoniten kommt als universeller Allrounder Bergkristall, Laserkristall oder anderweitig transparenter Quarz zum Einsatz. Dies ist den Arbeiten von Don Croft zu verdanken, welcher als erstes Edelsteine im Orgoniten einsetzte.

 

Mit einer schier endlosen Anzahl an Kristallen oder Edelsteinen ist es somit Möglich, vollkommen neuartige Kristallsysteme im Orgoniten zu erschaffen.

 

 

 

Bekannte Formen des Orgoniten

 

  • Orgonit Pyramide [Cheops]
  • Orgonit Pyramide [Spitz]
  • Orgonit Kegel
  • Orgonit Schmuck
  • Orgonit Armband
  • Orgonit-Ringe
  • Orgon-Platten
  • Orgonit-Säulen, Cloudbuster, Towerbuster & Chembuster
  • Orgonite für den Boden [Zum eingraben]
  • Energiestäbe
  • Auflegesteine mit Schungit, bzw. Orgon
  • Orgonit Oktaeder
  • Orgonit Untersetzer
  • Orgonit Handyplatte
  • Orgonstrahler

 


 

 

Wo sollte eine Orgonit Pyramide aufgestellt werden?

 

Eine Orgonit Pyramide kann an jeder erdenklichen Position aufgestellt werden um negative Energien zu harmonisieren & die Kraft wirkungsvoller Edelsteine zur Schau zu stellen. Weitere Anwendungsmöglichkeiten stellen Meditation & Yoga dar; hierbei ist die jeweilige Symbolik & Bedeutung einer jeden firstonthesun® Pyramide ausschlaggebend; ein jedes Modell aus unserem Online-Shop hat durch die Auswahl der Steine seine eigenen, ganz individuellen Eigenschaften.

Doch wieso nur Entstören oder Harmonisieren? Ebenso können Sie Ihren Lieblingsort mit Ihrem Orgonit-Juwel bis hin zur Wohlfühloase noch angenehmer, sowie eleganter gestalten um ein positives Raumklima zu intensivieren.

 

 

Beliebte Orte um eine Orgonit Pyramide aufzustellen:

 

  • Hausflur
  • Büro, Atelier & Arbeitsbereich
  • Badezimmer
  • Wohnzimmer
  • Wintergarten & Außenbereich (Nicht geeignet bei Frost)
  • Küche

 

 

 

 

Die subjektive Wirkung eines Orgoniten

 

Da die Wirkung eines Orgoniten nicht wissenschaftlich bestätigt ist oder unmittelbar aufgezeigt werden kann, sind seine harmonisierenden & ästhetischen Eigenschaften von besonders hoher Bedeutung. Der strahlende Glanz der heiligen Edelsteine kann mit dem richtigen Kristallsystem alle Blicke auf sich ziehen & als persönlicher Quell der Freude jeden Tag aufs Neue in ein wahres Harmonie-Erlebnis verwandeln. Nicht zuletzt ist diese Ausstrahlung hochwertiger Kunstwerke die Aufwertung für den spirituellen Wohnraum schlechthin. Doch auch im Garten oder in der Natur aufgestellt können Orgonit Pyramiden mit ihren Kraftsteinen Großes bewirken oder Einklang & Vollendung schaffen.

Negative Energien oder Einflüsse scheinen wie vergessen; mit kraftvollen Mantren, Meditationen oder Yoga unterstützt der Orgonit somit alles Schlechte vom Träger, beziehungsweise Besitzer einer Pyramide abzuwenden.

Auch die persönliche Zuwendung zur Orgonit Pyramide oder dem Orgon Anhänger ist von entscheidender Bedeutung um ähnlich wie mit Kristallen ein vitales Miteinander zu schaffen. Somit verhilft ein Orgonit zu mehr Lebensfreude, einem ganz besonderen Einklang an Verantwortungsgefühl & kann in schwierigen Situationen dabei helfen, Ängste zu überwinden. Einen Orgoniten zu verschenken zeugt von höchster Freundschaft & Liebe; ein Zeichen, welches für die Ewigkeit währt.

 


 

Fakten & Orgonit-Wissen

 

 

1. Orgonite & Orgonprodukte bezeichnen die selbe Form von Energie-Akkumulatoren.

2. Viele Menschen erwerben Orgonite einzig wegen ihrer besonders schönen Optik, ohne mit diesen arbeiten zu wollen.

3. Aus dem Gießen von Orgoniten selbst ergaben sich in Künstler-Kreisen immer mehr Resin-Pyramiden, bei welchen beispielsweise auf Steine oder Metalle verzichtet wurde, welche dann durch Blumen oder weitere eingegossene Objekte optisch aufgewertet wurden. Inzwischen ist Resin-Kunst, also die Arbeit mit polymeren Kunststoffen ein sehr beliebtes Hobby, gar ein häufiger ausgeübter Beruf.

4. Wilhelm Reich war ein Schüler von Sigmund Freud, dem Begründer der Psychoanalyse & wurde bereits als Student in die Wiener Psychoanalytische Vereinigung aufgenommen. Hierdurch flossen allerlei Aspekte aus der Forschung des menschlichen Bewusst & Unterbewusstseins in Reichs Arbeiten ein. Später trennten sich Ihre Wege auf Grund zahlreicher Meinungsverschiedenheiten.

5. Vor dem Cloudbuster & Chembuster wurde von Wilhelm Reich im sogenannten Oranur-Experiment ein “DOR-Buster” erforscht, welches die Wirkung eines Röhrensystems gegen radioaktive Strahlung thematisierte. Dieses wurde jedoch aufgrund der Gefährlichkeit eingestellt.

6. Der ursprüngliche Gedanke eines Cloudbusters war es, tatsächlichen “Wolkenbruch” zu verursachen, somit Regen zu erzeugen.

7. Ursprünglich entwickelte Reich den Orgonakkumulator, eine geschlossene Metallkammer, um Orgonenergie zu sammeln. Später wurde Orgonit als eine praktischere und vielseitigere Alternative entwickelt.

8. Die wichtigsten Werkzeuge in der Orgonit-Herstellung sind Schleifwerkzeuge aller Art. Neben der hohen Kunst, diese zu fertigen, ist es äußerst schwierig, die jeweiligen Oberflächen, welche sich zwischen Harzen & Steinen abwechseln, zum perfekten Glanz aufzuarbeiten.

9. Hochwertige Orgonite enthalten wenige bis gar keine Luftblasen.

 

 


 

 

 

firstonthesun® & der Orgonit

 

Wir haben in unseren Forschungsarbeiten Wilhelm Reichs Orgoniten mit modernen firstonthesun® Technologien verbunden und weiterentwickelt um die Eigenschaften von Edelsteinen zu verstärken und deren individuelle Symbolik zum Vorschein zu bringen.

Was beispielsweise unsere Orgon Pyramiden zusätzlich auszeichnet ist ihr Innenleben, welches aus einem alchemistisch hergestellten trigonalen Energiekristall besteht. Dieser wird aus Basisedelsteinen, Kupfer & einer Energiespirale gefertigt und anschließend mit 24K-Gold und Messing oder je nach Modell auch mit Silber und Legierungen plattiert.

Auch unsere Orgonit Pyramiden enthalten wie unsere Orgonit Anhänger einen wirkungsvollen Star-Seed, welcher die Urkraft des Kosmos & unserer Erde in Einklang bringt und durch seine Bauweise eine vollkommene, alchemisch erzeugte Sternschnuppe auf Erden formiert, welche es vermag, Wünsche des Trägers fortlaufend zu manifestieren.

Der Mechanismus des „Star-Seed“ basiert auf einer ausgewählten Kombinationsschicht aus Basismineralien und Kupfer, welche von Messing & Gold oder Silber & Legierung ummantelt wird.

Ein Star-Seed in Orgonit Pyramiden oder Schmuckstücken enthält eine Kombination aus Moldavit (symbolisiert das Chaos), Tektit (symbolisiert die Erde) und Meteor (symbolisiert den Kosmos) deren Kombination zu besagter Sternschnuppenformation führt.

Kleine Mengen an Rohdiamantpulver dienen im Orgonit als Katalysator, Schungit, Bergkristall, Amethyst, Rosenquarz, Pyrit, Schwarzer Turmalin, Hämatit, Obsidian und weitere Edelsteine/Mineralien bilden dessen Trägerbasis.

 

Die Rückwand eines handgefertigten firtonthesun Orgonit Schmuckstückes. Dieses Schmuckstück mit Karneol ist orange und an einer vergoldeten Kette befestigt.
Originale Orgonite erkennen Sie am Label

 


 

Mehr Informationen zu verwendeten Metallen erhalten Sie hier: Metalle in Orgoniten

 

Mehr Informationen zu verwendeten Harzen erhalten Sie hier: Orgonite Resin

 

Sie möchten wissen, welche Edelsteine sich für Orgonite eignen? Hier erfahren Sie mehr über Steine für Orgonprodukte

 


 

Produkte

 

Eine Übersicht unserer Orgon Pyramiden als Mittelgroße oder “Big Orgonite XXL” Modelle finden Sie hier: Orgon Pyramiden

 

Orgonit Pyramide mit pinken & violetten Edelsteinen und silbernen Metallen.
“Arkanum” Orgonit mit hellvioletten Edelsteinen

 

 

 

Eine Übersicht unseres Orgonit Schmucks als Anhänger oder Amulett mit Kette finden Sie hier: Orgon Schmuck

 

Grünes Orgonit Amulett aus grünen Edelsteinen mit vergoldeter Kette. Dieses Schmuckstück wird von einer Hand gehalten.
Orgonit Anhänger mit Edelsteinen

 

 

Alle unsere Orgoniten werden zu 100% von Hand in Deutschland gefertigt. firstonthesun® Produkte zeichnen sich insbesondere durch ihre Feinheit und hochwertigen Materialien aus. Wir lieben unsere Produkte und entwickeln diese stetig weiter, sodass vom ersten Eindruck bis hin zu tiefen Details immer wieder neue Freude aufkommt. firstonthesun® Orgonite erschaffen Einklang & verbinden Edelsteine in Kristallsysteme voller Tiefe, welche bis hin zu Makro-Aufnahmen faszinierender nicht sein könnten.

 


 

 

Verbinden auch Sie sich mit dem Magnetfeld unserer Erde, Manifestieren Sie ihre Herzenswünsche und harmonisieren Sie mit einem Orgonit Ihr Zuhause. Die Anwendungsmöglichkeiten sind ebenso wie Ihre exzellente Ästhetik das Auge bezaubert, schier endlos, gar kann eine Orgonitkunstwerk zum Träumen anregen, den Alltag bereichern oder negative Energien umgewandelt werden. Was ein Orgonit wohl alles für Sie bewirkt?

Noch mehr Edelsteine, Schmuck-Anhänger, Orgonite & spirituelle Produkte können Sie hier kaufen: firstonthesun® Online-Shop

Mehr Wissen über die Welt des spirituellen, der Esoterik & der Edelsteine finden Sie hier: Schmuck, Edelstein & Orgonit Wiki

Dieser Wiki-Artikel wurde von der firstonthesun® Redaktion mit Einflüssen aus Erfahrungen, Fachliteratur, sowie weiteren Quellen verfasst & wird stetig aktualisiert. Das Urheberrecht von Medien ist deren Fotografen, Illustratoren, sowie uns oder dem jeweilige Lizenzmodell für kommerzielle Inhalte vorbehalten.

Entdecken Sie firstonthesun® Artikel

Versandkostenfrei in Deutschland – Internationaler Versand

Beliebte Shop-Kategorien