firstonthesun Schriftzug in weiß mit transparentem Hintergrund.

Edelstein, Schmuck & Orgonit Wiki

Goldnuggets auf schwarzem Hintergrund mit Beschriftung "GOLD"

Edelmetall der Sonne – Gold und seine spirituelle Bedeutung

Nach dem Silber als Mondmetall kommen wir heute zum Edelmetall der Sonne und gleichzeitig einem der bedeutendsten Güter in der Menschheitsgeschichte – dem Gold.

Als kleiner Fakt zu Beginn, Edel im Sinne von Edelmetallen bedeutet aus chemischer Sicht, dass diese Legierungen korrosionsbeständig sind, beispielsweise nicht rosten.

Gold weißt zudem in etwa die selbe Mohshärte wie Kupfer oder Silber auf, diese liegt je nach Reinheitsgehalt bei 2,5-3.

Die Förderung von Gold wird zunehmend schwieriger, heutzutage werden daher 30% des weltweiten Goldbedarfs mit recyceltem Gold gedeckt.

Der atemberaubende Glanz dieser höchsten Form der Materie ist mehr als nur ein Licht und Trostspender, Gold steht für Erfüllung im materiellen sowie im spirituellen Sinne. Auch das Glück kann uns durch das Tragen von Goldschmuck holder werden.

Jedoch soll dieser Effekt nur dem reinen Herzen zustehen der sein Gold für seine erleuchtenden Eigenschaften schätzt. Habgierigen Menschen bleiben die Heilwirkungen des Goldes verwehrt, ein Abstieg in den Größenwahn und den Materialismus ist die Folge, was in der Vergangenheit zur Ausbeutung ganzer Völker führte.

Selbst uralte Werke der Maya wurden aus Gier eingeschmolzen und somit für immer vernichtet, diese hätten heutzutage sicher eine gigantische Anzahl an Menschen begeistert.

Daher sollten auch bei der Meditation mit Gold immer seine Sonnengleichen Kräfte im Vordergrund stehen, sein Wert darf natürlich trotzdem geschätzt werden, aber bleiben wir auf dem Boden, Gold ist nicht teuer weil es uns den Weg weist. Da wir uns nun dem Frühling und Sommer nähern, ist es eine tolle Möglichkeit, sich während des Sonnenaufgangs ins Freie zu setzen und mit einem dicht am Körper getragenen, goldhaltigen Schmuckstück dem Tag entgegen zu sehen.

So manifestieren wir unsere Wünsche und nutzen die gewonnene Wärme und den Einklang mit der Natur zu unserem Vorteil, dieser Kraft wird uns niemand im Laufe des Tages berauben können. Unser Selbstwertgefühl wird zunehmend unantastbar.

Zuzuordnen ist das Element Gold dem Herz, so wie dem Halschakra. Alle Sternzeichen profitieren gleichermaßen von ihm.